Google Ads

Google Adwords wird zu Google Ads

„Google Adwords“  oder jetzt „Google Ads“ ist eine Plattform, die es ermöglicht Bezahlwerbung im Internet zu schalten.
Ab 24. Juli 2018 wird aus der Bezeichnung Google Adwords – Google Ads.
Dies ist eine weitere Maßnahme der Markenumstrukturierung bei Google. Oder genauer gesagt bei „Alphabet“ dem Mutterkonzern.
Denn auch Google selber ist nur mehr eine einzelne Untermarke im Konzern Alphabet.
Aber vermutlich wird der Begriff Google Adwords noch lange unseren Sprachgebrauch begleiten.

Google Ads begegnet Ihnen laufend im Internet. Bei jeder Suche sehen Sie zuerst die bezahlten Anzeigen. Diese müssen in der SERPS – Search Engine Result Page (Suchergebnisseiten) als solche mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet sein.


Hier sehen Sie eine typische Google Adwords Anzeige

 

Wie können wir Sie nun unterstützen?

Anlegen Ihres Google Ads Kontos

Wir können das bei Ihnen im Unternehmen machen oder per Fernwartung über den PC. Dazu muss vorher ein Google Konto eingerichtet sein oder werden. Auch da sind wir Ihnen behilflich.

 

 

 

 


Erstellen der Keywords Liste für die Suchbegriffe

Natürlich müssen die richtigen Keywords für die Suche gefunden werden. Eine Analyse Ihres Unternehmens mit Hilfe der Mitarbeiter ist hier ebenso erforderlich, wie die Überprüfung der Mitbewerber. Mit Google Ads kann hier auf technischer Seite eine wesentliche Unterstützung erfolgen.

 

 

 


Planung der Kampagnen

Natürlich muss in Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen das Zeitmanagement der Google Ads Kampagnen festgelegt werden. Und es muss auf aktuelle Gegebenheiten (besondere Angebote, Veranstaltungen usw.) eingegangen werden.

Und selbstverständlich muss auch festgelegt werden, wie viel Geld Sie investieren möchten.

 

 

 


Erstellen der Anzeigentexte

Jede Anzeige ist nur so gut wie die verwendeten Texte. Der Potentielle Kunde muss mit wenigen Worten „gefangen“ werden.

 

 

 

 


Beratung bei den Landingpages

Eine Conversion (die Umwandlung eines Besuchers in einen Käufer) erfordert auch eine gute Landingpage. Hier können Sie von unserer langjährigen Erfahrung in Webdesign, Shop-Betreuung  und SEO profitieren.

 

 

 


Laufende Beobachtung der Kampagnen

Ihre Kampagne wird ständig überwacht und wir unterbreiten Vorschlägen zur Verbesserung. Dies können neue Keywords oder neue Kampagnen sein.