Absoluter Link –
Absoluter Link – A: Absoluter Link Ein Link, der für die interne
Startseite » Cascading Style Sheets –
CSS ist eine Sprache, die das Aussehen des HTML-Dokuments definiert.
Jede Website verfügt über eine oder mehrere CSS-Dateien, in denen jedes Element in Größe, Farbe, Layout usw. festgelegt wird. Hier können wir Interaktivität, Animationen, Reaktionsfähigkeit, Schriftstil und mehr einrichten.
CSS verleiht Ihren Webseiten Stil, indem es mit HTML-Elementen interagiert. Elemente sind die einzelnen HTML-Komponenten einer Webseite – beispielsweise ein Absatz -, die in HTML folgendermaßen aussehen können:
Dies ist mein Absatz!
Wenn Sie möchten, dass dieser Absatz für Personen, die Ihre Webseite über einen Webbrowser anzeigen, rosa und fett erscheint, verwenden Sie CSS-Code, der folgendermaßen aussieht:
p { color:pink; font-weight:bold; }
In diesem Fall wird „p“ (der Absatz) als „Selektor“ bezeichnet. Dies ist der Teil des CSS-Codes, der angibt, welches HTML-Element das CSS-Styling beeinflusst. In CSS wird der Selektor links von der ersten geschweiften Klammer geschrieben. Die Informationen in geschweiften Klammern werden als Deklaration bezeichnet und enthalten Eigenschaften und Werte, die auf den Selektor angewendet werden. Eigenschaften sind Dinge wie Schriftgröße, Farbe und Ränder, während Werte die Einstellungen für diese Eigenschaften sind. Im obigen Beispiel sind „Farbe“ und „Schriftgröße“ beide Eigenschaften, und „Rosa“ und „Fett“ sind Werte. Der vollständige Satz von
{ color:pink; font-weight:bold; }
ist die Deklaration, und wieder ist „p“ (was den HTML-Absatz bedeutet) der Selektor. Dieselben Grundprinzipien können angewendet werden, um Schriftgrößen, Hintergrundfarben, Randeinrückungen und mehr zu ändern. Zum Beispiel. . .
body { background-color:lightblue; }
. . .würde den Hintergrund Ihrer Seite hellblau machen, oder. . .
p { font-size:20px; color:red; }
. . .erzeugt einen 20-Punkt-Schriftabsatz mit roten Buchstaben.
Absoluter Link – A: Absoluter Link Ein Link, der für die interne
Algorithmus – A: Algorithmus Die Technologie, die von Suchmaschinen verwendet wird, um
Alt-Text – A: Alt-Text Eine schriftliche Beschreibung eines Bildes, die dem Endbenutzer
AMP – A: AMP (Accelerated Mobile Pages) – Ein von Google unterstütztes
Analytics – A: Analytics Analytics-Programme helfen beim Sammeln und Analysieren von Schlüsseldaten
Anker-Text – A: Anker-Text Der sichtbare Text, auf dem ein Hyperlink innerhalb
Backlinks – B: Backlinks Ein eingehender Link zu einer Webseite von einer
Bezahlte Links – B: Bezahlte Links Der Prozess des Kaufs von Backlinks,
Black hat SEO – B: Black hat SEO Techniken zur Suchmaschinenoptimierung, die
Bounce rate – B: Bounce rate Die Bounce rate (in Google Analytics
Call to Action – C: Call to Action Ein SEO-Begriff, der sich
Canonical Tag – C: Canonical Tag Wenn Ihre Website doppelte Inhalte enthält,
Cascading Style Sheets – C: Cascading Style Sheets CSS ist eine Sprache,
Click Through Rate – C: Click Through Rate Eine Metrik, die den
Content Management System – C: Content Management System (CMS) Ein CMS ist
Content Marketing – C: Content Marketing Ein strategischer Marketingansatz, bei dem Inhalte
Conversion / Rate – C: Conversion / Conversion Rate Conversion Ein Vorgang,
Copied Content – C: Copied Content Kopierter Inhalt ist Inhalt, der aus
Crawl – C: Crawl Der von den Suchmaschinen-Crawlern durchgeführte Prozess, bei dem
Deeplink – D: Deeplink Ein Deeplink ist eine direkte Verlinkung zur Unterseite
Direkte Zugriffe – D: Direkte Zugriffe Die Anzahl der Besuche auf Ihrer
Domain Authority – D: Domain Authority Die Domain-Autorität zeigt die Relevanz einer
Doorway Page – D: Doorway Page Doorway Pages werden erstellt, um die
DuckDuckGo – D: DuckDuckGo Die Suchmaschine, die den Datenschutz der Benutzer in
Duplicate content – D: Duplicate content Inhalte auf Webseiten, die identisch oder
Externer Link – E: Externer Link Das Internet ist voller Links. Jedes Mal,
Favicon – F: Favicon Ein Favicon ist ein kleines Symbol (16 x
Featured Snippets – F: Featured Snippets Wenn der Suchbegriff in Form einer
Geotargeting – G: Geotargeting Eine Methode zur Ausrichtung von Benutzern basierend auf
Google Ads – G: Google Ads Früher als Google AdWords bekannt, ist
HTML-Sitemap – H: HTML-Sitemap Eine HTML-Sitemap ist für Besucher gedacht (im Gegensatz
HTML-Überschrift – H: HTML-Überschrift Überschriften-Tags werden in HTML verwendet, um eine Struktur
Impressions – I: Impressions Jedes Mal, wenn eine Anzeige auf dem Bildschirm
Index – I: Index Der Index ist die Suchmaschinendatenbank, die Daten zu
Key Performance Indicator – K: Key Performance Indicator Ein wichtiger Leistungsindikator ist
Keyword – K: Keyword Der Begriff Keyword ist vermutlich der meistbenutzte bei
Landing Page – L: Landing Page Eine bestimmte Seite, die angezeigt wird,
Linkaufbau – L: Linkaufbau Ein Prozess zur Erhöhung der Qualität und Anzahl
Main Keyword – M: Main Keyword Das am häufigsten verwendete Keyword auf
Nofollow Link – N: Nofollow Link Nofollow ist ein Attributwert eines Links.
Off-Page-SEO – O: Off-Page-SEO Dies bezieht sich auf alle Aktionen, die das
On-Page-SEO – O: On-Page-SEO – Onpage Optimierung On-Page-SEO ist die Optimierung aller
PageRank – P: PageRank Dies bezieht sich auf alle Aktionen, die das
Relativer Link – R: Relativer Link Ein Link, der für die interne
Suchmaschine – S: Suchmaschine Ein Programm, das alle Dateien im World Wide
Technische SEO – T: Technische SEO Dies ist der Teil von SEO,
Überoptimierung – U: Überoptimierung Die Praxis der Optimierung, um die Suchmaschine zufrieden
Viral Content – V: Viral Content Ein Medieneintrag (Artikel, Bild, Video, Tweet),
Website-Struktur – W: Website-Struktur Website-Struktur ist ein Begriff, der sich auf die
XML-Sitemap – W: XML-Sitemap Eine XML-Datei mit allen URLs Ihrer Website, die
YMYL Pages – Y: YMYL Pages YMYL Pages – “Your Money or
Zero-Click – Z: Zero-Click Eine Suchabfrage, die keine Klicks erhält. Tritt auf,
Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns an! Tel.: 07252 45072