Conversion / Rate -

C: Conversion / Conversion Rate

Conversion

Ein Vorgang, bei dem der Benutzer die gewünschte Aktion ausführt. Dies geschieht beispielsweise jedes Mal, wenn sich ein Website-Besucher anmeldet, Ihr E-Book herunterlädt, einem Link aus Ihrer E-Mail folgt oder ein Formular ausfüllt.

Conversion Rate

Ein Prozentsatz der Nutzer, die das erwünschte Ziel erreicht haben und eine Conversion durchgeführt haben. Alle Nutzer, die Ihre Anzeige / Website  / CTA (Call to Action) gesehen haben und darauf reagiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SEO Glossar

Algorithmus –

Algorithmus – A: Algorithmus Die Technologie, die von Suchmaschinen verwendet wird, um

Alt-Text –

Alt-Text – A: Alt-Text Eine schriftliche Beschreibung eines Bildes, die dem Endbenutzer

AMP –

AMP – A: AMP (Accelerated Mobile Pages) – Ein von Google unterstütztes

Analytics –

Analytics – A: Analytics Analytics-Programme helfen beim Sammeln und Analysieren von Schlüsseldaten

Anker-Text –

Anker-Text – A: Anker-Text Der sichtbare Text, auf dem ein Hyperlink innerhalb

Backlinks –

Backlinks – B: Backlinks Ein eingehender Link zu einer Webseite von einer

Black hat SEO –

Black hat SEO – B: Black hat SEO Techniken zur Suchmaschinenoptimierung, die

Bounce rate –

Bounce rate – B: Bounce rate Die Bounce rate (in Google Analytics

Canonical Tag –

Canonical Tag – C: Canonical Tag Wenn Ihre Website doppelte Inhalte enthält,

Content Marketing –

Content Marketing – C: Content Marketing Ein strategischer Marketingansatz, bei dem Inhalte

Crawl –

Crawl – C: Crawl Der von den Suchmaschinen-Crawlern durchgeführte Prozess, bei dem

Deeplink –

Deeplink – D: Deeplink Ein Deeplink ist eine direkte Verlinkung zur Unterseite

Domain Authority –

Domain Authority – D: Domain Authority Die Domain-Autorität zeigt die Relevanz einer

DuckDuckGo –

DuckDuckGo – D: DuckDuckGo Die Suchmaschine, die den Datenschutz der Benutzer in

Externer Link –

Externer Link – E: Externer Link Das Internet ist voller Links. Jedes Mal,

Favicon –

Favicon – F: Favicon Ein Favicon ist ein kleines Symbol (16 x

Geotargeting –

Geotargeting – G: Geotargeting Eine Methode zur Ausrichtung von Benutzern basierend auf

Google Ads –

Google Ads – G: Google Ads Früher als Google AdWords bekannt, ist

HTML-Sitemap –

HTML-Sitemap – H: HTML-Sitemap Eine HTML-Sitemap ist für Besucher gedacht (im Gegensatz

HTML-Überschrift –

HTML-Überschrift – H: HTML-Überschrift Überschriften-Tags werden in HTML verwendet, um eine Struktur

Impressions –

Impressions – I: Impressions Jedes Mal, wenn eine Anzeige auf dem Bildschirm

Index –

Index – I: Index Der Index ist die Suchmaschinendatenbank, die Daten zu

Keyword –

Keyword – K: Keyword Der Begriff Keyword ist vermutlich der meistbenutzte bei

Landing Page –

Landing Page – L: Landing Page Eine bestimmte Seite, die angezeigt wird,

Linkaufbau –

Linkaufbau – L: Linkaufbau Ein Prozess zur Erhöhung der Qualität und Anzahl

Main Keyword –

Main Keyword – M: Main Keyword Das am häufigsten verwendete Keyword auf

Nofollow Link –

Nofollow Link – N: Nofollow Link Nofollow ist ein Attributwert eines Links.

Off-Page-SEO –

Off-Page-SEO – O: Off-Page-SEO Dies bezieht sich auf alle Aktionen, die das

On-Page-SEO –

On-Page-SEO – O: On-Page-SEO – Onpage Optimierung On-Page-SEO ist die Optimierung aller

PageRank –

PageRank – P: PageRank Dies bezieht sich auf alle Aktionen, die das

Suchmaschine –

Suchmaschine – S: Suchmaschine Ein Programm, das alle Dateien im World Wide

Überoptimierung –

Überoptimierung – U: Überoptimierung Die Praxis der Optimierung, um die Suchmaschine zufrieden

Viral Content –

Viral Content – V: Viral Content Ein Medieneintrag (Artikel, Bild, Video, Tweet),

Website-Struktur –

Website-Struktur – W: Website-Struktur Website-Struktur ist ein Begriff, der sich auf die

XML-Sitemap –

XML-Sitemap – W: XML-Sitemap Eine XML-Datei mit allen URLs Ihrer Website, die

Zero-Click –

Zero-Click – Z: Zero-Click Eine Suchabfrage, die keine Klicks erhält. Tritt auf,

Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns an! Tel.: 07252 45072