Linkaufbau -

L: Linkaufbau

Ein Prozess zur Erhöhung der Qualität und Anzahl der Backlinks auf Ihre Website. Linkaufbau wird als eine wichtige Taktik in der Suchmaschinenoptimierung angesehen und es gibt drei Ansätze, die Sie verwenden können:

  • Haben Sie großartige Inhalte und sammeln Sie redaktionelle Links
  • Wenden Sie sich an Blogger und Influencer, schreiben Sie Gastbeiträge oder senden Sie Ihre Website an Nischenverzeichnisse
  • Hinterlassen Sie Links in Blog- und Forumskommentaren (verwenden Sie diesen Ansatz mit Vorsicht, da Überbeanspruchung bestraft werden kann)

Was ist Linkaufbau

Linkaufbau ist ein wesentlicher Aspekt von SEO und erhöht den PageRank. Sie können den perfekten Beitrag schreiben, aber wenn Suchmaschinen nicht mindestens einem Link folgen können, wird es höchstwahrscheinlich seine Tage damit verbringen, vergeblich darauf zu warten, dass Besucher seinen herausragenden Inhalt bewundern. 

Damit Google Ihren Beitrag finden kann, benötigt es Links von anderen Websites. Je mehr Links, desto besser. Aber Vorsicht, die Qualität der Links spielt eine Rolle! Nicht jeder Link ist gleich viel wert. Schlimmer noch: Einige Links können sich negativ auf Ihre Website auswirken. 

Stellen Sie sicher, dass Ihre Seiten einen Link wert sind

Damit Ihre Links wirklich aufgebaut werden können, müssen Sie über wertvolle Informationen verfügen, auf die Sie verlinken können. Starten Sie die Homepage Ihrer Website. Erstellen Sie Links, die auf wichtige Brancheninformationen und andere spezialisierte Ressourcen verweisen. 

Erstellen Sie außerdem ein Blog mit relevanten Informationen, auf die Sie auch verlinken können. Ein Großteil des Inhalts, den Sie einschließen möchten, wurde bereits von Ihrer Organisation erstellt, ein Teil muss erweitert werden, und ein Teil muss von Grund auf neu erstellt werden, um Links zu diesem Thema zu erstellen.

Strategien, um Verlinkungen zu sammeln

Wenn Sie sich an andere Unternehmen wenden, um Links zu Ihrer Website zu erstellen, probieren Sie einige dieser bewährten Strategien aus.

  • Erstellen Sie überzeugende Inhalte, auf die Benutzer verlinken und auf die sie verweisen möchten 
     
  • Senden Sie Ihre Nachrichten für Pressemitteilungen und senden Sie Ihre Website an Verzeichnisse
     
  • Platzieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen dort, wo einflussreiche Personen sie sehen werden
     
  • Erhalten Sie Links von Freunden, Partnern und anderen Personen, die Sie kennen

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