SEA Betreuung

Analyse - Campaign follow up - Reporting

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Gesamte Lesezeit ca. 2 Minuten
Sie finden hier Informationen zu diesen Punkten:

  • SEA – Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung
  • Die Betreuung der Suchmaschinenwerbung (SEA) setzt sich aus drei Bereichen zusammen (Analyse – Campaign follow up – Reporting)
  • Genauso wie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es auch bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) unumgänglich, die Kampagnen zu betreuen. Der Aufwand richtet sich natürlich nach der Größe des Kontos. 

SEA Betreuung

Analyse
Campaign follow up
Reporting
A
B

Kampagnen müssen beobachtet und analysiert werden. Eine ständige Bewertung ist unumgänglich um Erfolg und Klickpreise im Auge zu behalten. 

Strategien und Produkte ändern sich ständig. Kampagnen und Anzeigen sind nicht in Stein gemeißelt und müssen angepasst werden.

Als Kunde möchten Sie über die Ergebnisse Bescheid wissen. Sie erhalten von uns je nach Vereinbarung periodische Reports. 

Mr. Smarty says

Sie sind von dem Infoblock SEA Plan, SEA Umsetzung und SEA Betreuung etwas erschlagen?
Lassen Sie sich einfach von uns anrufen. 

Google Ads

Betreuung

ongoing performance

Analyse

Laufend werden die Anzeigen überprüft und neu bewertet. Ständig wird analysiert, ob die Anzeigen effizient sind oder ob Änderungen vorgenommen werden müssen. Der Qualitätsfaktor wird gecheckt und darauf eingewirkt, was wiederrum die Klick-Preise senkt.

Wir möchten natürlich auch, dass Sie erfolgreich sind und so wenig wie möglich dafür bezahlen. Ein geringer CPC (Cost per Click) bei gleichzeitig vielen Conversions ist im Interesse unserer Kunden. Hier setzen wir an und arbeiten ständig daran, die Kampagnen zu optimieren.

Die Leistung der Keywords muss überprüft werden und ebenso wichtig ist es, auszuschließende Keywords zu definieren, um kostspielige „Leerschüsse“ zu vermeiden.

Campaign follow up

Die Anzeigen müssen natürlich auch ständig erweitert werden. Angebote oder saisonale Umstände müssen bedacht werden. Eventuell müssen auch die Zielgruppen angepasst werden.

Die Strategien bei Search Engine Advertising müssen ständig hinterfragt und gegebenenfalls angepasst werden. Eventuell müssen neue Anzeigen oder Kampagne geschaltet werden. Nur durch ständiges Beobachten und dauernde Analysen können gute Ergebnisse geliefert werden.

Reporting

Monatlich erhalten Sie einen genauen Bericht über die Leistungen Ihrer Kampagnen. Darin werden die Conversions und andere Leistungsdaten angeführt. Ebenso werden wir geleistete Arbeiten anführen und optionale Tasks vorschlagen.

Mr. Smarty Figur

Mr. Smarty says

Sie möchten wissen, wie so ein Reporting aussieht? Klicken Sie hier SEA Report

Wir rufen Sie gerne zurück