SEA Leistungen

1.) SEA Plan

Welchen Nutzen möchten Sie mit SEA (Search Engine Advertising) erreichen. 

Wie können die festgelegten Ziele bestmöglich erreicht werden.

Welche Arten von Kampagnen werden verwendet und welche Budgetverteilung ist sinnvoll.

2.) SEA Umsetzung

Wie auch bei SEO werden bei SEA Keyword-Listen verwendet

Der Aufbau der einzelnen Kampagnen nach entworfener Strategie.

Bild- und textliche Ausarbeitung der Anzeigen und Erstellung dynamischer Anzeigen.

3.) SEA Betreuung

Google Ads Kampagnen müssen ständig gewartet und überprüft werden. Bei der Analyse der Kampagnen und Anzeigen wir Effizienz und Effektivität erhöht.

Die aus der Analyse gewonnenen Erkenntnisse werden dann im Campaign follow up, der Erweiterung von Anzeigen und Kampagnen einfließen. Positive Aspekte werden erweitert und ausgebaut. Weniger erfolgreiche Teile werden eliminiert.

Sie erhalten einen monatlichen Bericht über die Fortschritte Ihrer Kampagnen und die dafür gesetzten Maßnahmen.

SEA im Überblick

SEA (Search Engine Advertising) ist wie SEO (Search Engine Optimization) ein Teil von SEM (Search Engine Marketing).

 

Wenn wir im deutschsprachigen Raum von SEA sprechen, meinen wir zu 90 % Google Ads. Das entspricht auch dem Marktanteil von Google in der heimischen Suchlandschaft. Es macht daher nur bedingt Sinn, Geld auch in Google Bing zu investieren. Das muss natürlich nicht für andere Regionen gelten. Wenn Sie Ihre Produkte oder Leistungen in Amerika etablieren möchten, müssen Sie sich darauf einstellen, dass Bing dort etwa 33% Marktanteil hält.

 

Das Google Werbenetzwerk besteht aus:

  • Suchnetzwerk
  • Displaynetzwerk
  • App Netzwerk
  • Video Netzwerk
  • Shopping
Google Ads - hapo webmarketing

Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns an! Tel.: 07252 45072