Webdesign

Unsere fünfstufige Webdesign Vorgehensweise

Unser Ansatz bei Webdesign ist systematisch aufgebaut, dadurch reduzieren sich Fehlerquellen und Missverständnisse.
Mit diesem System haben wir in der Vergangenheit immer gute Ergebnisse erzielt. Gutes Webdesign ist kein Zufall.


Deprecated: Elementor\Scheme_Typography ist seit Version 2.8.0 veraltet! Benutze stattdessen Elementor\Core\Schemes\Typography. in /home/hapoat/public_html/wp-includes/functions.php on line 5401
Webdesign - Abstimmung mit Kunden / hapo webmarketing

1) Abstimmung mit Kunden

Webdesign - Abstimmung / hapo webmarketing

Unterschiedliche Unternehmen haben unterschiedliche Anforderungen an ihr Webdesign. Deshalb nehmen wir uns Zeit, um zu verstehen, was unsere Kunden wirklich brauchen. Wir analysieren Ihr Unternehmen und sehen uns generell die Branche an. Im Unternehmen sollte dann eine oder mehrere Personen als Schnittstelle und Informationsquelle dienen. So können die Kundenwünsche und Anregungen gut in das Webdesign-Konzept einfließen.

2) Planung des Webdesigns

Webdesign - Planung / hapo webmarketing

Sobald wir alle erforderlichen Informationen haben, wird ein Plan für das Webdesign ausgearbeitet. Dazu wird ein Überblick über das Projekt erstellen und es werden Eckdaten und Ziele festlegen. Auch muss ein Zeitplan und  Prioritäten für den Prozess erstellt werden. Dies stellt sicher, dass das Projekt auf Kurs bleibt und das Endprodukt den Anforderungen entspricht.

Webdesign - Planung mit Kunden / hapo webmarketing
Webdesign - Entwurf der Website / hapo webmarketing

3) Entwurf der Website

Webdesign - Entwurf / hapo webmarketing

Nachdem die Planung des Webdesigns abgeschlossen ist, fahren wir mit dem Entwurfsprozess fort. Dies erfordert Kreativität, künstlerische Visionen und technische Fähigkeiten. Mittels Wireframs und FreeMind Visualisierung wir das Gerüst der Website erstellt. Nach Abnahme der Webdesign Entwürfe geht wir über zur Erstellung.

4) Erstellung der Website

Webdesign - Erstellung / hapo webmarketing

Wir arbeiten bei Webdesign mit WordPress dem wohl bekanntesten und beliebtesten Content-Management-System der Welt. Das hat viele Vorteile. Einerseits ist WordPress schon so sehr verbreitet, dass viele Kunden schon damit arbeiten und eine Einschulung somit entfallen kann. Andererseits bietet WordPress viele günstige oder auch kostenlose Erweiterungen, um vorgefertigte Module zu verwenden.

Webdesign - Erstellung der Website / hapo webmarketing
Webdesign - Übergabe der Website / hapo webmarketing

5) Übergabe der Website

Webdesign - Übergabe / hapo webmarketing

Nachdem die Website fertig ist, wird sie einem gründlichen Testprozess unterzogen. Sobald der Test abgeschlossen ist, wird das Endprodukt den Kunden vor dem Start zur Genehmigung übergeben.
Wir kommunizieren während des Webdesign-Prozesses ständig mit Ihnen. Kunden haben Zugriff auf die Website, damit sie Entwicklungen beobachten können.

In den letzten Jahren nahmen viele Unternehmen unsere Dienste in Anspruch.

Projekte

Gregor Fauma Speaker
Gregor Fauma Speaker

Für den bekannten Speaker und Kommunikations-Trainer Gregor Fauma wurde eine neue Website erstellt. Herr Fauma legte dabei besonderen Wert auf die Trennung der Bereiche Trainer und Speaker. Die Lösung, die wir gemeinsam erarbeite haben, lag in einer allgemeinen Startseite, die als Weichen zu den beiden Bereichen dient.

Sowohl der Bereich Speaker wie auch Trainer sind mit besonders handytauglichen Navigationen ausgestattet. Es besteht aber immer die Möglichkeit querzuspringen.

 

 

Beide Bereiche können so als eigenständige Seiten angesehen werden.

Gregor Fauma Trainer
Gregor Fauma Trainer
Referenz – Ingenieurbüro ZT Fritsch aus Steyr - Strassenbau

Eines unserer letzten Projekte war der Relaunch der Webseite des Ingenieurbüros ZT Fritsch.

 

Die vorherige, auch von uns erstellte, Webseite war schon etwas in die Jahre gekommen und musste einem Relaunch unterzogen werden. Dabei sollte auch sichergestellt werden, dass kein PageRank verloren geht. Die nötigen Maßnahmen wurden von uns gesetzt.

 

hapo webmarketing übernahm das neue Webdesign, die SEO Betreuung und in weiterer Folge die Suchmaschinenwerbung für das Ingenieurbüro ZT Fritsch.

 

Als Beispiele sind hier die Seiten für die Fachbereiche Straßenbau und Industriebau angeführt.

Referenz – Ingenieurbüro ZT Fritsch aus Steyr - Industriebau
Referenz – Karl Schmidhuber GmbH aus Aschach a. d. Steyr

Die Firma Landtechnik Schmidhuber beauftragte uns mit der Neugestaltung der Webseite. Die Firma Schmidhuber ist ein Traditionsunternehmen, das seit 120 Jahren Partner der Landwirtschaft ist.

 

Hochwertige Traktoren und andere Landmaschinen gehören ebenso zum Angebot wie Schneeketten von Premiumherstellern. Eine Besonderheit der Firma Landtechnik Schmidhuber ist auch das spezielle Angebot von Sonderkonstruktionen und Anlagebauten.

 

Die Aufgabenstellung beim Webdesign lag darin, die Produkte und Serviceleistungen optimal zu präsentieren. In diesem Fall wurde mit vielen Produktbildern und Hersteller-Videos gearbeitet um den USP deutlich hervorzuheben.

Referenz – Karl Schmidhuber GmbH aus Aschach a. d. Steyr
Referenz Andreas Gsöllpointner

Andreas Gsöllpointner ist Musiklehrer mit dem Schwerpunkt Zither.
Über das Internet bietet er seinen Schülern Online-Unterrichtsstunden per Skype oder Zoom an.

 

Hierbei ist es natürlich wichtig, mit Begriffen wie „Zither“ oder „Zither lernen“ gefunden zu werden. In dieser Voraussicht hatte sich Andreas Gsöllpointner schon vor einigen Jahren die Domain www.zither.at gesichert. Die zuletzt von einer deutschen Agentur erstellte Webseite wurde aufgrund erheblicher technischer und inhaltlicher Mängel von Google abgestraft. Trotz Exact Match Domain rankte die Seite in Bezug auf Zither hinter Platz 250 und hatte praktisch keine Zugriffe.

 

Wir empfahlen daher einen kompletten Relaunch mit mit neuem Webdesign und SEO Umsetzung.

 

Das Ergebnis ist eine moderne Website, die auch bei den relevanten Keywords Top Positionen erreicht.

Referenz Andreas Gsöllpointner

Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns an! Tel.: 07252 45072