SEO:
Dem Umstieg liegt auch eine umfassende Relaunch-Begleitung zugrunde. Es sollten keine in den letzten Jahren erkämpften Linkpopulationen verloren gehen. Schon vorhandene Top-Plätze bei Google mussten verteidigt werden. Die Suchmaschinenoptimierung wird weitergeführt und mit Suchmaschinenwerbung unterstützt.
Buchungssystem:
Eine weitere Besonderheit bei dieser Website ist das Buchungssystem. Hierbei wurde nicht wie sonst üblich auf einen externen Anbieter zurückgegriffen, sondern der gesamte Buchungsverlauf wurde mit einer Inhouse-Programmierlösung verwirklicht. Das verhindert ein „Switchen“ zu einem Mitbewerber bei der Buchung. Und natürlich fallen auch keine laufenden Kosten an.
Design:
Beim Design wurde besonderer Wert auf optimale Darstellung auf dem PC und dem Smartphone gelegt. Bei beiden Versionen wird auf einladende Bildsprache gesetzt, die jedoch auf dem PC-Bildschirm noch besser eingesetzt werden kann. So gibt es z.B. bei bestimmten Seiten ein großes „Mega Menu“ mit vielen Vorinformationen.