SEO Leistungen

1.) SEO Plan

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die SEO Ziele für Ihr Unternehmen und Ihre Website.
Mögliche SEO Ziele sind:

Lead Generierung
Ein Lead ist eine qualifizierte Kontaktaufnahme durch einen Interessenten. Leads können vielseitig sein:

  1. Ein ausgefülltes Formular
  2. Eine E-Mail
  3. Ein Anruf
  4. Ein persönlicher Besuch in Ihrem Geschäft oder Büro


Steigerung des E-Commerce Umsatzes

Hierbei handelt es sich um Verkäufe direkt über die Website. Naturgemäß werden hierbei Onlineshops verwendet.


Branding

Aufbau und Verbreitung ein Marke.


Reputations-Management

Aktive Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung oder Wiederherstellung eines positiven Images.


Kundenservice

Diese Websites dienen ausschließlich dem Kundendienst. Kontaktmöglichkeiten und hoher Informationsgehalt stehen im Vordergrund und müssen bei der Keyword-Analyse berücksichtigt werden.

Die SEO Strategie ist der Fahrplan für die Optimierungsmaßnahmen

  1. Keyword-Liste – bezugnehmend zu den SEO Zielen
  2. Analyse der ersten Seite bei Google und den Mitbewerbern
  3. Mitbewerbern
  4. Beachtung der Suchintention
  5. Backlinkstrategie
  6. Content

Das SEO Audit ist sozusagen der Grund-Check einer Website und der Beginn der Optimierung.

2.) SEO Umsetzung

Die Onpage Optimierung beschreibt die Maßnahmen, die direkt auf der Webseite angewandt werden.

  1. Keywords
  2. HTML
  3. Title – Description
  4. Links
  5. Url
  6. Usability

Die Offpage Optimierung bezeichnet die Maßnahmen, die nicht direkt auf der Webseite umgesetzt werden.

  1. Linkbuilding
  2. Social Signals

Content ist eigentlich Teil der Onpage Optimierung. Als Content werden die Sichtbaren Bereiche einer Website bezeichnet:

  1. Text
  2. Bilder
  3. Grafiken
  4. Statistiken

3.) SEO Betreuung

Beim SEO Monitoring wird dem Kunden in festgelegten Abständen ein Bericht, resultierend aus den SEO Analysen präsentiert.

SEO ist kein einmaliges Ereignis. Um gute Ergebnisse zu erreichen und zu halten, müssen laufend Anpassungen vorgenommen werden. Diese betreffen sowohl Onpage wie auch Offpage und Content Optimierungen.

Beim SEO Reporting werden ständig die Fortschritte der Optimierung übermittelt. Hierzu werden unter anderem folgende Daten herangezogen:

  • Zugriffe
  • Rankings mit Keywords
  • E-Commerce Tracking
  • Leads
  • usw.

SEO im Überblick

Um im Internet etwas zu finden benötigt man Hilfe. Suchmaschinen wie Google oder Bing katalogisieren die Websites nach einer Vielzahl von Gesichtspunkten und Informationen. Je mehr eine Suchanfrage diesen Gesichtspunkten entspricht, desto weiter nach vorn wird eine Website gereiht.

 

Suchmaschinenoptimierung bedeutet, die Faktoren, auf die eine Suchmaschine achtet positiv zu beeinflussen.

Was kostet SEO?

SEO wird meist in zwei Modellen angeboten. Als Standardpaket mit einem festen Preis oder als individuelles Angebot.

 

Wir arbeiten mit einem individuellen Angebot.

 

Die Vorteile eines Standardpakets für den Kunden liegen auf der Hand. Ein Überblick (sofern der Preis auf der Webseite kommuniziert wird) schon vor der Kontaktaufnahme. Eine fest kalkulierbare Größe die ins Budget eingeplant werden kann. Die Leistung muss natürlich in irgendeiner Weise abgegrenzt und eventuell in Modulen erweiterbar sein.

 

Bei einem individuellen Angebot werden zuerst eine kurzes SEO Audit und eine Konkurrenzanalyse und eine einfache Keyword-Recherche erstellt. Darauf berufend kann dann ein Angebot gelegt werden. Suchmaschinenoptimierung ist einfach zu breit gefächert, um eine Schablone über eine Website zu werden. Zu viele Faktoren fallen da ins Gewicht (siehe Wie lange dauert SEO?).

 

Die Vorteilte eines individuellen Angebots liegen in der genau abgestimmten Strategie und einem exakt definiertem Leistungsangebot. Das Angebot beinhaltet die erreichbaren SEO Ziele und den realistischen Aufwand diese zu erreichen.

Geht SEO auf allen Websites?​

Ja und nein. Natürlich kann man das Ranking jeder Website verbessern. Aber mit viel Aufwand von Seite 53 auf Seite 29 zu gelangen ist kein SEO Ziel. Manchmal ist der Aufwand einfach nicht gerechtfertigt. Wenn die Website zu neu ist und die Branche von großen Firmen dominiert wird und der Konkurrenzdruck sehr stark ist, sollte man auf SEA umsteigen. Hier können dann sofort Erfolge gefeiert werden. Auch hier sieht man den Vorteil eines individuellen Angebots.

Wie lange dauert SEO?​

6 Monate sind im Allgemeinen ein guter Zeitrahmen, um bemerkenswerte Ergebnisse von SEO zu erkennen. Während des Zeitraums von 6 bis 12 Monaten werden Sie die größten Steigerungen sehen. Es ist eine Investition, die Wartung und ständige Aufmerksamkeit erfordert, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

 

Viele Websitebesitzer haben unrealistische Erwartungen an ihre SEO-Bemühungen und stellen sich sofortige Ergebnisse vor, sobald sie mit der Arbeit an ihrer Strategie beginnen. Aber SEO braucht Zeit und viel Energie.

SEO-Ergebnisse können beeinflusst werden durch:

  • Das Alter und die Autorität einer Website
  • Das Backlink-Profil
  • Probleme mit Abstrafungen
  • SEO-unfreundliches Design,
  • SEO-unfreundliche Struktur und Architektur
  • Konkurrenzsituation bei den Keywords
  • Zu optimistische Strategie

SEO ist kein einmaliger Deal. Es ist eine Investition, die Wartung und ständige Aufmerksamkeit erfordert, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Ebenso ist SEO ein Wettbewerb. Ihre Konkurrenten möchten schließlich auch die vorderen Plätze bei Google belegen.

Was ist SEO Betreuung?

Suchmaschinenoptimierung  ist kein einmaliges Ereignis, sondern eine laufende Maßnahmen. Man kann SEO Betreuung durch aus mit dem Training für einen Marathonlauf vergleichen. Ein einmaliges Training reicht leider nicht aus um sich für das Event vorzubereiten. SEO ist ein längerfristiges Unterfangen, das ständige Arbeit erfordert. Die mit der Erstoptimierung gesetzten Impulse müssen ständig erweitert werden.

 

Mit einer laufenden SEO Betreuung können wir für Sie gut kalkulierbar ständig auf neue Gegebenheiten eingehen. Das macht es leicht schnell reagieren zu können.

Was ist SEO Monitoring?

Laufend wird Ihre Website untersucht. Es wird das Ranking und das Ranking der Mitbewerber in die Untersuchungen aufgenommen. Über die Ergebnisse des Monitorings informieren wir Sie laufend.

 

Ebenso wird sich Ihr Unternehmen ständig ändern und sich dem Markt anpassen.
Auf diese Änderungen gehen wir ein.

  • besondere Angebote
  • Saisonale Unterschiede in Ihren Leistungen.
  • Änderungen an Ihrer Website
  • Internationale SEO-Expansion in
  • neue Regionen und Märkte
  • Technische Updates Ihrer Website über IT-Initiativen

Inhaltsangabe: SEO Leistungen

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