SEO Leistungen

1.) SEO Plan

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die SEO Ziele für Ihr Unternehmen und Ihre Website.
Mögliche SEO Ziele sind:

Lead Generierung
Ein Lead ist eine qualifizierte Kontaktaufnahme durch einen Interessenten. Leads können vielseitig sein:

  1. Ein ausgefülltes Formular
  2. Eine E-Mail
  3. Ein Anruf
  4. Ein persönlicher Besuch in Ihrem Geschäft oder Büro


Steigerung des E-Commerce Umsatzes

Hierbei handelt es sich um Verkäufe direkt über die Website. Naturgemäß werden hierbei Onlineshops verwendet.


Branding

Aufbau und Verbreitung ein Marke.


Reputations-Management

Aktive Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung oder Wiederherstellung eines positiven Images.


Kundenservice

Diese Websites dienen ausschließlich dem Kundendienst. Kontaktmöglichkeiten und hoher Informationsgehalt stehen im Vordergrund und müssen bei der Keyword-Analyse berücksichtigt werden.

Die SEO Strategie ist der Fahrplan für die Optimierungsmaßnahmen

  1. Keyword-Liste – bezugnehmend zu den SEO Zielen
  2. Analyse der ersten Seite bei Google und den Mitbewerbern
  3. Mitbewerbern
  4. Beachtung der Suchintention
  5. Backlinkstrategie
  6. Content

Das SEO Audit ist sozusagen der Grund-Check einer Website und der Beginn der Optimierung.

2.) SEO Umsetzung

Die Onpage Optimierung beschreibt die Maßnahmen, die direkt auf der Webseite angewandt werden.

  1. Keywords
  2. HTML
  3. Title – Description
  4. Links
  5. Url
  6. Usability

Die Offpage Optimierung bezeichnet die Maßnahmen, die nicht direkt auf der Webseite umgesetzt werden.

  1. Linkbuilding
  2. Social Signals

Content ist eigentlich Teil der Onpage Optimierung. Als Content werden die Sichtbaren Bereiche einer Website bezeichnet:

  1. Text
  2. Bilder
  3. Grafiken
  4. Statistiken

3.) SEO Betreuung

Beim SEO Monitoring wird dem Kunden in festgelegten Abständen ein Bericht, resultierend aus den SEO Analysen präsentiert.

SEO ist kein einmaliges Ereignis. Um gute Ergebnisse zu erreichen und zu halten, müssen laufend Anpassungen vorgenommen werden. Diese betreffen sowohl Onpage wie auch Offpage und Content Optimierungen.

Beim SEO Reporting werden ständig die Fortschritte der Optimierung übermittelt. Hierzu werden unter anderem folgende Daten herangezogen:

  • Zugriffe
  • Rankings mit Keywords
  • E-Commerce Tracking
  • Leads
  • usw.

SEO im Überblick

Um im Internet etwas zu finden benötigt man Hilfe. Suchmaschinen wie Google oder Bing katalogisieren die Websites nach einer Vielzahl von Gesichtspunkten und Informationen. Je mehr eine Suchanfrage diesen Gesichtspunkten entspricht, desto weiter nach vorn wird eine Website gereiht.

 

Suchmaschinenoptimierung bedeutet, die Faktoren, auf die eine Suchmaschine achtet positiv zu beeinflussen.

Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns an! Tel.: 07252 45072

Kontaktieren Sie uns
Unternehmen

FAQ

About Us

Law and Order

Logo hapo webmarketing / SEO SEA - Webdesign

Sandbauernstrasse 123

4400 Garsten

E-Mail: office@hapo.at

Tel.: 07252 45072

Kompetenzen

Wir haben 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webdesign, SEO und SEA